Impressionen Kinderweihnachtsfeier 2023

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

Am 16.12.2023 fand die mittlerweile dritte gemeinsame Kinderweihnachtsfeier der drei Gartenvereine „An der Großen Eiche“, „Am Silbersee“ und „Leinestraße“ e.V. statt. Bei der dritten Veranstaltung kann man schon ruhigen Gewissens von einer Tradition sprechen, die sich vereinsübergreifend etabliert hat. Wie zuvor waren die Kinder und Enkelkinder der Vereinsmitglieder, aber natürlich auch Gäste aus den umliegenden Wohngegenden eingeladen. 32 Kinder und 23 Erwachsene folgten der Einladung, um sich so richtig in Weihnachtsstimmung zu bringen.



Für die Unterhaltung der kleinen Gäste führte das Puppentheater Sterntaler das Märchen „Das Kätzchen und die Maus“ auf. Bei Stollen und Kaffee bzw. Kakao verbrachten alle Anwesenden gemeinsam einen besinnlichen Nachmittag in der Vorweihnachtszeit. Als besonderes Highlight für die Kleinen gab es einen Überraschungsbesuch vom Weihnachtsmann, der Geschenke im Gepäck hatte.

Besonderer Dank gilt allen fleißigen Helferinnen und Helfern aus den drei Vereinen, die mit ihrem Engagement dafür sorgen, dass diese neue Weihnachtstradition noch lange Bestand haben wird.

Viele Grüße
Lars Herrmann